For security reasons, tickets must be personalized for the people who will be granted access to the festival grounds. You can complete this personalization process directly during ticket purchase.
To receive your festival wristband at the ticket scan at the ticket counter on site, you must present a valid ID document (identity card or passport) that corresponds to the name on the ticket. Have your identification document (identity card or passport) ready when you receive your festival wristband on site.
Alle Tickets für das HIVE Festival sind Hard-Tickets, die per Post versendet werden. Falls diese Tickets nicht bei dir ankommen, sende bitte eine E-Mail an support@ticket.io und erwähne deine Ticketnummer sowie deinen Namen.
Um das Festival zu besuchen, musst du mindestens 18 Jahre alt sein. Muttizettel oder Ähnliches gibt es bei uns nicht.
Begleitpersonen von Menschen mit Behinderung erhalten für ihre Unterstützung beim Festivalbesuch freien Eintritt. Schreibe uns dazu bitte eine Mail mit Nachweis an info@hive-festival.de.
Tickets sind nicht erstattungsfähig. Wenn du das Festival nicht besuchen kannst, kannst du dein Ticket privat weiterverkaufen. Für die Umpersonalisierung auf den neuen Käufer wird eine Gebühr von 25,00€ erhoben, um den Tickethandel einzuschränken. Bitte schreibe hierzu eine E-Mail an support@ticket.io.
For name changes on your ticket, please contact our ticket provider, ticket.io, directly. Please send an email to support@ticket.io. A fee of €25.00 plus shipping costs will be charged for the re-personalization. Re-personalization is possible until 05 June 2025 at the latest.
Die zusätzlichen Tickets wie Shuttle-Tickets, Premium Dusch-Tickets, Glamping, Schließfächer etc. sind in unserem Online-Shop erhältlich unter „TICKETS“.
Wenn jemand ein Gruppenticket kauft, liegt es in der Verantwortung dieser Person, dass alle Ticketinhaber gemeinsam mit ihr am Eingang einchecken. Eine Umpersonalisierung ist nur erforderlich, wenn Teilnehmer ihr Ticket auf einen anderen Namen umschreiben möchten. Dafür bitte eine E-Mail an support@ticket.io schreiben.
To change the name on your ticket, you have to send an email to support@ticket.io. Re-personalization costs €25.00 plus shipping. It is not possible to change the name of the ticketholder on-site. Re-personalization is possible until 05 June 2025 at the latest.
Wenn ihr neben eurem Auto/Van ein Zelt aufschlagen möchtet, braucht ihr ein Car/Van Camping Pass zusätzlich zum Festival Ticket. Diesen erhaltet ihr bei uns im Ticket Shop. Der Pass gilt pro Auto, nicht pro Person. Solltet ihr allerdings außerdem mit einem Anhänger anreisen, benötigt ihr zwei Car/Van Pässe.
Wenn ihr mit dem Auto kommt, aber nicht neben dem Auto campen wollt, braucht ihr ein Car/Van Pass (parking). Mit diesem könnt ihr das ganze Wochenende auf unserem Parkplatz parken. Campen & Schlafen ist hier nicht erlaubt.
Die Park-Tickets könnt ihr solange der Vorrat reicht auch an der Abendkasse erwerben.
Für Alle, die mit dem Zug kommen, haben wir Shuttles organisiert, die euch vom Bahnhof Graefenhainichen zum Festival bringen. Das Ticket dafür könnt ihr bei uns im Shop unter „Shuttle“ kaufen.
Shuttle-Zeiten:
Donnerstag: 14:00 – 00:00
Freitag: 10:00 – 00:00
Samstag: 10:00 – 22:00
Sonntag: 10:00 – 22:00
Montag: 10:00 – 14:30
Vom Campingplatz zum Festival Infield sind es circa 20-30 Minuten Fußweg. Um schneller vom Campingplatz zum Festival Gelände zu gelangen, haben wir Shuttles organisiert. Diese fahren 24 Stunden am Tag. Das Ticket dafür bekommt ihr bei uns im Shop unter „Shuttle“. Ein Ticket gilt das ganze Wochenende.
For this year’s Warm Up Party, which will take place on Thursday 19 June together with 240KMH and FACE 2 FACE on the festival grounds, extra tickets must be purchased via our festival shop.
Access to the Warm Up Party is only possible in combination with a (Full Weekend) Festival Pass.
Donnerstag, June 19: 14:00 Uhr – 00:00 Uhr
Freitag, June 20: 10:00 Uhr – 00:00 Uhr
Samstag, June 21: 10:00 Uhr – 22:00 Uhr
Die Abreise ist bis Montag 14:00 Uhr möglich.
Der nächstgelegene Bahnhof ist Gräfenhainichen. Ihr könnt eure Tickets über die Deutsche Bahn buchen. Von dort fahren mehrmals stündlich Shuttlebusse nach Ferropolis.
Die Tickets für den Gräfenhainichen Bahnhof Shuttle Pass könnt ihr über unseren Ticket-Shop erwerben.
Die nächstgelegenen Flughäfen sind in Berlin (BER) & Leipzig (LEJ). Von dort könnt ihr mit der Deutschen Bahn nach Gräfenhainichen fahren. Vom BER dauert es circa 2 Stunden und vom LEJ dauert es circa 1 Stunde.
Von Gräfenhainichen Bahnhof fahren mehrmals stündlich Shuttlebusse nach Ferropolis. Die Tickets für den Gräfenhainichen Bahnhof Shuttle Pass könnt ihr über unseren Ticket-Shop erwerben.
Mit dem Auto erreicht man Ferropolis über die B107, direkt hinter dem Ortsausgang Jüdenberg in Richtung Gräfenhainichen.
Die Adresse des Festivals lautet
Ferropolis – Stadt aus Eisen
Ferropolisstraße 1
06773 Gräfenhainichen
Oder ihr klickt einfach auf unsere Anreise per Google M
Bitte denkt daran, euch beim Ticketkauf einen Car- oder Van Camping Pass zu besorgen, wenn ihr neben eurem Auto oder Camper Van campen wollt. Um das Auto bei Ferropolis zu parken braucht ihr einen Parking Pass.
Wer neben seinem Auto oder Wohnmobil ein Zelt aufschlagen möchte, benötigt zusätzlich zum Festivalticket einen Car/Van Camping Pass, den es in unserem Ticketshop zu kaufen gibt. Der Pass gilt pro Fahrzeug, nicht pro Person. Wer mit Anhänger kommt, braucht zwei Pässe. Die Campingplätze werden in der Reihenfolge der Ankunftszeit befüllt.
Wenn ihr mit dem Auto kommt, aber nicht neben dem Auto campen möchtet, benötigt ihr einen Car/Van Pass (Parking). Mit diesem Pass könnt ihr das ganze Wochenende auf unserem Parkplatz parken. Campen und Schlafen ist dort nicht erlaubt. Die Park-Tickets sind, solange der Vorrat reicht, auch an der Abendkasse erhältlich
Über die folgenden drei Reiseanbieter könnt ihr aus verschiedenen deutschen Städten offizielle Bustouren zum Hive Festival 2025 buchen.
Norddeutschland (Berlin, Hamburg, Hannover, Rostock):
—> https://sunny-trips.de/hive/
West- und Mitteldeutschland (Bad Hersfeld, Bielefeld, Dortmund, Erfurt, Frankfurt am Main, Gießen, Kassel, Koblenz, Köln Deutz, Leipzig, Limburg an der Lahn, Paderborn, Siegen):
—> https://www.hardtours.de/hive-festival
Süd- und Mitteldeutschland (Bamberg, Bayreuth, Coburg, Darmstadt, Erfurt, Frankfurt, Gießen, Halle, Karlsruhe, Kassel, Kempten, Landsberg Lech, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Schweinfurt, Stuttgart, Ulm, Würzburg):
—> https://flash-festivalbus.de/hive-festival
Auf jedem Floor wird es eine Bar mit einer Vielzahl von alkoholischen und alkoholfreien Getränken geben. Zusätzlich bietet unser Foodcourt und die Chillout-Areas eine breite Auswahl an Getränken, darunter Smoothies, Chai-Tees und verschiedene Kaffeespezialitäten.
Die Bezahlung ist vor Ort in Bar und mit EC-Karte möglich.
Ihr könnt eure eigenen Getränke auf den Campingplatz mitbringen. Bitte beachtet aber, dass Glasflaschen grundsätzlich verboten sind!
Außerdem ist das Mitbringen von Getränken auf das Festivalgelände nicht erlaubt. Ledigliche das Mitführen einer Wasserflasche (maximal 1 Liter) ist pro Person erlaubt.
Es stehen Wasserstellen auf dem Festivalgelände zur Verfügung, die deutlich ausgeschildert, und auch auf den Geländeplänen zu finden sind. Bitte denkt daran, ausreichend Flüssigkeit zu euch zu nehmen und achtet auf eure Mitmenschen.
Um unsere Umwelt so sauber wie möglich zu halten, wird auf alle Getränke an der Bar ein Pfand erhoben.
Ja, auf unserem Marktplatz wird es ein vielfältiges Angebot an Essensständen geben. Vegetarier & Veganer werden sich zwischen einer breiten Auswahl entscheiden können.
Der nächste Supermarkt ist in Gräfenhainichen. Mit unserem Bahnhofsshuttle könnt ihr kostenlos zum Bahnhof Gräfenhainichen fahren. Zusätzlich zieht unsere Marketarea zum Campingplatz und wir werden die Auswahl an Foodshops erweitern.
Camping-Platz:
Öffnet: Donnerstag 19.06.2025 14:00 Uhr
Schließt: Montag 23.06.2025 14:00 Uhr
Festival:
Öffnet: Freitag 20.06.2025 11:00 Uhr
Schließt: Sonntag 22.06.2025 21:30 Uhr
Für die Einrichtung eures Camps stehen speziell ausgewiesene Bereiche zur Verfügung. Das Sicherheitspersonal wird euch bei eurer Ankunft in diese Bereiche einweisen. Wir bitten euch, euer Camp so platzsparend wie möglich einzurichten, damit alle Gäste ausreichend Platz haben. Dabei achtet bitte auf die markierten Fluchtwege und eure Camp-Nachbarn. Außerdem gibt es speziell ausgewiesene Flächen für das Campen mit Autos und Wohnmobilen sowie für die von Festitent gemieteten Zelte.
Bitte beachtet, dass keine Plätze reserviert werden können. Sollten eure Freunde später anreisen, nehmt bitte deren Zelte mit und baut sie auf.
Ja, wir haben mehrere Optionen für euch.
Unser Easy Camping ist die perfekte Lösung für alle, die gerne mit wenig Gepäck anreisen und in einem bereits aufgestellten Zelt übernachten möchten! Dieser Bereich wird von FestiTent eingerichtet und verwaltet. Es gibt verschiedene Angebote, je nach Größe der Gruppe, mit einem kleinen, exklusiven Campingplatz und einer 24-Stunden-Rezeption, die bei Fragen und Problemen jederzeit zur Verfügung steht. Mehr Informationen findet ihr hier.
Eine weitere Option ist das Mieten des Zeltes und des Campingzubehörs über Utopia. Der Utopia-Laden hat täglich von 9:00 Uhr bis 01:00 Uhr geöffnet. Mehr Informationen findet ihr hier.
In den Festival Tickets ist das reguläre Camping inklusive. Wir haben noch weitere, luxuriösere Camping Angebote die bald in unserem online Shop erhältlich sind.
Ihr dürft eigene Getränke mit auf den Campingplatz nehmen. Bitte beachtet aber, dass ein grundsätzliches Verbot von Glasflaschen auf dem Gelände besteht!
Essen dürft ihr mit auf den Campingplatz nehmen. Grillen mit Kohle & Gas ist nicht erlaubt. Campingkocher & Elektrogrills sind erlaubt.
Auf dem Campingplatz gibt es keine Stromanschlüsse. Wir bieten jedoch Schließfächer mit USB-Anschlüssen an, um eure Geräte sicher zu verstauen und aufzuladen. Zusätzlich empfehlen wir, Powerbanks für das Aufladen im Zelt mitzubringen. Generatoren sind auf dem Campingplatz nicht gestattet.
Da unser Festival 57 Stunden ununterbrochene Musik bietet, bitten wir im Interesse aller um Ruhe auf dem Campingplatz. Kleinere Bluetooth-Boxen (bis 25 cm Durchmesser) sind erlaubt, aber bitte nehmt Rücksicht auf eure Mitbewohner im Camp.
Das Festival ist zu Fuß in 20 bis 30 Minuten zu erreichen. Alternativ fährt während des gesamten Festivals ein Shuttlebus vom Campingplatz zum Festivaleingang. Das Shuttle-Ticket könnt ihr in unserem Online-Shop kaufen.
Im Campingbereich gibt es kostenlose Duschen und Toiletten. Zusätzlich wird es einen kostenpflichtigen Bereich mit Warmwasserduschen und Toiletten geben, der rund um die Uhr betreut wird. Behindertengerechte Sanitäranlagen werden ebenfalls zur Verfügung stehen.
Bitte nutzt die zur Verfügung gestellten Mülleimer und haltet eure Umwelt sauber. Beim Kauf des Tickets wird ein Müllpfand erhoben, welcher euch bei Rückgabe eures Mülls wieder ausgezahlt wird.
Schließfächer sind auf dem Festivalgelände verfügbar und können im Vorverkauf über den Ticket-Link oder vor Ort gemietet werden. Die Miete gilt für das gesamte Wochenende, und die Schließfächer sind während des Festivals jederzeit zugänglich. Sie sind mit USB-Steckdosen ausgestattet, sodass du deine Geräte bequem aufladen kannst. Vor Ort kannst du bei Verfügbarkeit auch Schließfächer für die restliche Zeit mieten.
Ja, Pavillons sind erlaubt! Wir empfehlen eine Größe von 3×3 Metern. Bitte achte darauf, dass dein Pavillon andere Gäste nicht behindert und das Gelände ausreichend Platz für alle bietet
So sehr wir Hunde und andere Tiere lieben, so sehr wissen wir auch, dass ein lautes Festival nicht der richtige Ort für sie ist. Leider wird es noch etwas dauern, bis ihr eure Lieblinge mit auf das Gelände nehmen könnt und wir groß genug sind, um für sie geeignete Plätze zu schaffen.
Das Festivalgelände ist von Freitag 11:00 Uhr bis
Sonntag 22:00 Uhr durchgehend geöffnet.
In unserer App findet ihr einen Geländeplan mit allen wichtigen Positionen und Informationen. Ihr könnt ihn hier herunterladen:
Auf unserem Gelände gilt wie überall auf der Welt: Respektiert eure Mitmenschen und nehmt Rücksicht aufeinander. Um ein harmonisches Miteinander zu gewährleisten, bitten wir euch, folgende Punkte zu beachten:
– Jegliche Form von Diskriminierung und Gewalt ist auf dem Festival verboten und führt zu einem sofortigen Platzverweis.
– Laserpointer und Waffen sind auf dem Festivalgelände nicht erlaubt!
– Haltet bitte alle gekennzeichneten Rettungswege für Sanitäter und Feuerwehr frei!
Es wird einen Lost & Found und einen Infopoint im Infield des Festivalgeländes geben. Falls ihr etwas vermisst oder Fragen habt, könnt ihr uns hier rund um die Uhr besuchen.
Rund um die Uhr stehen Sanitäterinnen auf dem Gelände zur Verfügung. Wenn ihr bemerkt, dass jemand Hilfe benötigt, zögert bitte nicht, die Person anzusprechen und Unterstützung anzubieten. Wenn Hilfe angenommen wird, wendet euch aktiv an das Personal an der Bar oder die Sicherheitskräfte. An allen Bars sind Funkgeräte vorhanden, um die Sanitäterinnen schnell zu kontaktieren.
Wir arbeiten mit einem speziell ausgebildeten Awareness-Team zusammen. Das Awareness-Team erkennt man an den gekennzeichneten Neon-Westen. Alle Mitglieder des Awareness-Teams sprechen Deutsch und Englisch. Neben den Teams, die auf dem Gelände unterwegs sind, gibt es auch eine feste Position des Awareness-Teams auf dem Infield mit reizarmen Räumen.
Fotografieren und Filmen ist auf dem Festivalgelände erlaubt. Bitte nehmt aber Rücksicht auf eure Mitmenschen und filmt oder fotografiert keine anderen Personen. Solltet Ihr dennoch aus Versehen ein tolles Foto von einer fremden Person machen, sprecht diese aktiv an und fragt sie um Erlaubnis. Bitte respektiert die Privatsphäre und die Freiheit anderer.