Aus Sicherheitsgründen müssen die Tickets jeweils auf die Personen personalisiert werden, die damit Zugang zum Festivalgelände bekommen sollen. Diesen Personalisierungprozess kannst du direkt während des Ticketkaufes vornehmen.
Alle Tickets für das HIVE Festival sind Hard-Tickets, die per Post versendet werden. Falls diese Tickets nicht bei dir ankommen, sende bitte eine E-Mail an support@ticket.io und erwähne deine Ticketnummer sowie deinen Namen.
Um das Festival zu besuchen, musst du mindestens 18 Jahre alt sein. Muttizettel oder Ähnliches gibt es bei uns nicht.
Begleitpersonen von Menschen mit Behinderung erhalten für ihre Unterstützung beim Festivalbesuch freien Eintritt. Schreibe uns dazu bitte eine Mail mit Nachweis an info@hive-festival.de.
Tickets sind nicht erstattungsfähig. Wenn du das Festival nicht besuchen kannst, kannst du dein Ticket privat weiterverkaufen. Für die Umpersonalisierung auf den neuen Käufer wird eine Gebühr von 25,00€ erhoben, um den Tickethandel einzuschränken. Nutze dazu den untenstehenden Link oder schreibe eine E-Mail an support@ticket.io.
Für Namensänderungen auf deinem Ticket wende dich bitte direkt an unseren Ticket-Provider ticket.io. Nutze dafür den unten stehenden Link oder schreibe eine E-Mail an support@ticket.io. Für die Umpersonalisierung fällt eine Gebühr von 25,00 € an.
Die zusätzlichen Tickets wie Shuttle-Tickets, Premium Dusch-Tickets, Glamping etc. werden in Kürze in unserem Online-Shop erhältlich sein. Wir bitten noch um etwas Geduld!
Wenn jemand ein Gruppenticket kauft, liegt es in der Verantwortung dieser Person, dass alle Ticketinhaber gemeinsam mit ihr am Eingang einchecken. Eine Umpersonalisierung ist nicht erforderlich, da die Namen beim Check-in erfasst werden.
Um den Namen auf Ihrem Ticket zu ändern, kannst du diesen Link verwenden oder eine E-Mail an support@ticket.io senden. Die Umpersonalisierung kostet 25,00 €. Außerdem wird es vor Ort einen Notfall-Schalter geben, an dem kurzfristige Änderungen gegen eine Gebühr vorgenommen werden können.
Wenn ihr mit dem Auto kommt, aber nicht neben dem Auto campen wollt, braucht ihr ein Car/Van Pass (parking). Mit diesem könnt ihr das ganze Wochenende auf unserem Parkplatz parken. Campen & Schlafen ist hier nicht erlaubt.
Die Park-Tickets könnt ihr solange der Vorrat reicht auch an der Abendkasse erwerben.
Für Alle, die mit dem Zug kommen, haben wir Shuttles organisiert, die euch vom Bahnhof Graefenhainichen zum Festival bringen. Das Ticket dafür könnt ihr bei uns im Shop unter „Shuttle“ kaufen.
Shuttle-Zeiten:
Donnerstag: 14:00 – 00:00
Freitag: 10:00 – 00:00
Samstag: 10:00 – 22:00
Sonntag: 10:00 – 22:00
Montag: 10:00 – 14:30
Vom Campingplatz zum Festival Infield sind es circa 20-30 Minuten Fußweg. Um schneller vom Campingplatz zum Festival Gelände zu gelangen, haben wir Shuttles organisiert. Diese fahren 24 Stunden am Tag. Das Ticket dafür bekommt ihr bei uns im Shop unter „Shuttle“. Ein Ticket gilt das ganze Wochenende.
Donnerstag: 14:00 Uhr – 00:00 Uhr
Freitag: 10:00 Uhr – 00:00 Uhr
Samstag: 10:00 Uhr – 20:00 Uhr
Die Abreise ist bis Montag 14:00 Uhr möglich.
Der nächstgelegene Bahnhof ist Gräfenhainichen. Ihr könnt eure Tickets über die Deutsche Bahn buchen. Von dort fahren mehrmals stündlich Shuttlebusse nach Ferropolis.
Die nächstgelegenen Flughäfen sind in Berlin (BER) & Leipzig (LEJ). Von dort könnt ihr mit der Deutschen Bahn nach Gräfenhainichen fahren. Vom BER dauert es circa 2 Stunden und vom LEJ dauert es circa 1 Stunde.
Wer neben seinem Auto oder Wohnmobil ein Zelt aufschlagen möchte, benötigt zusätzlich zum Festivalticket einen Car/Van Camping Pass, den es in unserem Ticketshop zu kaufen gibt. Der Pass gilt pro Fahrzeug, nicht pro Person. Wer mit Anhänger kommt, braucht zwei Pässe. Die Campingplätze werden in der Reihenfolge der Ankunftszeit befüllt.
Wenn ihr mit dem Auto kommt, aber nicht neben dem Auto campen möchtet, benötigt ihr einen Car/Van Pass (Parking). Mit diesem Pass könnt ihr das ganze Wochenende auf unserem Parkplatz parken. Campen und Schlafen ist dort nicht erlaubt. Die Park-Tickets sind, solange der Vorrat reicht, auch an der Abendkasse erhältlich
Über die folgenden drei Reiseanbieter könnt ihr aus verschiedenen deutschen Städten offizielle Bustouren zum Hive Festival 2025 buchen.
Norddeutschland (Berlin, Hamburg, Hannover, Rostock):
—> https://sunny-trips.de/hive/
West- und Mitteldeutschland (Bad Hersfeld, Bielefeld, Dortmund, Erfurt, Frankfurt am Main, Gießen, Kassel, Koblenz, Köln Deutz, Leipzig, Limburg an der Lahn, Paderborn, Siegen):
—> https://www.hardtours.de/hive-festival
Süd- und Mitteldeutschland (Bamberg, Bayreuth, Coburg, Darmstadt, Erfurt, Frankfurt, Gießen, Halle, Karlsruhe, Kassel, Kempten, Landsberg Lech, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Schweinfurt, Stuttgart, Ulm, Würzburg):
—> https://flash-festivalbus.de/hive-festival
Die Bezahlung ist vor Ort in Bar und mit EC-Karte möglich.
Ihr könnt eure eigenen Getränke auf den Campingplatz mitbringen. Bitte beachtet aber, dass Glasflaschen grundsätzlich verboten sind!
Außerdem ist das Mitbringen von Getränken auf das Festivalgelände nicht erlaubt. Ledigliche das Mitführen einer Wasserflasche (maximal 1 Liter) ist pro Person erlaubt.
Es stehen Wasserstellen auf dem Festivalgelände zur Verfügung, die deutlich ausgeschildert, und auch auf den Geländeplänen zu finden sind. Bitte denkt daran, ausreichend Flüssigkeit zu euch zu nehmen und achtet auf eure Mitmenschen.
Um unsere Umwelt so sauber wie möglich zu halten, wird auf alle Getränke an der Bar ein Pfand erhoben.
Öffnet: Donnerstag 06.06.2024 14:00 Uhr
Schließt: Montag 10.06.2024 14:00 Uhr
In den Festival Tickets ist das reguläre Camping inklusive. Wir haben noch weitere, luxuriösere Camping Angebote die bald in unserem online Shop erhältlich sind.
Essen dürft ihr mit auf den Campingplatz nehmen. Grillen mit Kohle & Gas ist nicht erlaubt. Campingkocher & Elektrogrills sind erlaubt.
Auf dem Campingplatz gibt es keine Stromanschlüsse. Wir bieten jedoch Schließfächer mit USB-Anschlüssen an, um eure Geräte sicher zu verstauen und aufzuladen. Zusätzlich empfehlen wir, Powerbanks für das Aufladen im Zelt mitzubringen. Generatoren sind auf dem Campingplatz nicht gestattet.
Da unser Festival 57 Stunden ununterbrochene Musik bietet, bitten wir im Interesse aller um Ruhe auf dem Campingplatz. Kleinere Bluetooth-Boxen (bis 25 cm Durchmesser) sind erlaubt, aber bitte nehmt Rücksicht auf eure Mitbewohner im Camp.
Das Festival ist zu Fuß in 20 bis 30 Minuten zu erreichen. Alternativ fährt während des gesamten Festivals ein Shuttlebus vom Campingplatz zum Festivaleingang. Das Shuttle-Ticket könnt ihr in unserem Online-Shop kaufen.
Im Campingbereich gibt es kostenlose Duschen und Toiletten. Zusätzlich wird es einen kostenpflichtigen Bereich mit Warmwasserduschen und Toiletten geben, der rund um die Uhr betreut wird. Behindertengerechte Sanitäranlagen werden ebenfalls zur Verfügung stehen.
Bitte nutzt die zur Verfügung gestellten Mülleimer und haltet eure Umwelt sauber. Beim Kauf des Tickets wird ein Müllpfand erhoben, welcher euch bei Rückgabe eures Mülls wieder ausgezahlt wird.
Der Müllpfand kann an folgenden Stellen abgegeben werden:
—>An der Autoausfahrt. —> An der Kasse, wo die Shuttlebusse abfahren. Die Abgabezeiten sind folgende: —> Sonntags von 10:00 bis 20:00 Uhr. —> Montags von 08:00 bis 14:00 Uhr.
Schließfächer sind auf dem Festivalgelände verfügbar und können im Vorverkauf über den Ticket-Link oder vor Ort gemietet werden. Die Miete gilt für das gesamte Wochenende, und die Schließfächer sind während des Festivals jederzeit zugänglich. Sie sind mit USB-Steckdosen ausgestattet, sodass du deine Geräte bequem aufladen kannst. Vor Ort kannst du bei Verfügbarkeit auch Schließfächer für die restliche Zeit mieten.
Ja, Pavillons sind erlaubt! Wir empfehlen eine Größe von 3×3 Metern. Bitte achte darauf, dass dein Pavillon andere Gäste nicht behindert und das Gelände ausreichend Platz für alle bietet
So sehr wir Hunde und andere Tiere lieben, so sehr wissen wir auch, dass ein lautes Festival nicht der richtige Ort für sie ist. Leider wird es noch etwas dauern, bis ihr eure Lieblinge mit auf das Gelände nehmen könnt und wir groß genug sind, um für sie geeignete Plätze zu schaffen.
Das Festivalgelände ist von Freitag 11:00 Uhr bis
Sonntag 22:00 Uhr durchgehend geöffnet.
In unserer App findet ihr einen Geländeplan mit allen wichtigen Positionen und Informationen. Ihr könnt ihn hier herunterladen:
woov.to/hivefestival24.
Auf unserem Gelände gilt wie überall auf der Welt: Respektiert eure Mitmenschen und nehmt Rücksicht aufeinander. Um ein harmonisches Miteinander zu gewährleisten, bitten wir euch, folgende Punkte zu beachten:
– Jegliche Form von Diskriminierung und Gewalt ist auf dem Festival verboten und führt zu einem sofortigen Platzverweis.
– Laserpointer und Waffen sind auf dem Festivalgelände nicht erlaubt!
– Haltet bitte alle gekennzeichneten Rettungswege für Sanitäter und Feuerwehr frei!
Fotografieren und Filmen ist auf dem Festivalgelände erlaubt. Bitte nehmt aber Rücksicht auf eure Mitmenschen und filmt oder fotografiert keine anderen Personen. Solltet Ihr dennoch aus Versehen ein tolles Foto von einer fremden Person machen, sprecht diese aktiv an und fragt sie um Erlaubnis. Bitte respektiert die Privatsphäre und die Freiheit anderer.